by Lisa on
Februar 7, 2020

Buchtipps

„Lesen ist Denken mit fremden Gehirn“ 

Jorge Luis Borges

Auf dieser Seite stelle ich dir meine Lieblingsbücher vor. Bücher, die mich fesseln, motivieren und inspirieren konnten. Stöbere in Ruhe durch meine Empfehlungen. Wann hast du dich zuletzt mit einem Buch zurückgelehnt und Zeit für dich verbracht? Schnapp dir ein gutes Buch und nimm dir Zeit für dich. Entdecke andere Sichtweisen, lass dich unterhalten oder erweitere dein Know-How. 

Gerne kannst du dein Feedback zu den Büchern oder deine persönlichen Empfehlungen an lisa@fitmitlisa.de senden. Vielleicht entdeckst du deinen Vorschlag bald auf dieser Liste. Ich freue mich auf Post von dir. 

 

Anmeldung #teamlisa Newsletter 

Verpasse keinen neuen Buchtipp und werde ein Teil der Community. 

Deine Daten beschütze ich DSGVO-konform (Datenschutzerklärung). Der #teamlisa Newsletter enthält Tipps und Infos rund um Fitness, Ernährung und Motivation. Du hast kein Bock auf Werbe-Bla und Fitnessmythen? Dann bist du bei mir genau richtig! 

Meine Buchtipps

DIE SUBTILE KUNST DES DRAUF SCHEISSENS

Mein absolutes Lieblingsbuch. Erfrischend und ehrlich bringt der Autor die wesentlichen Dinge des Lebens auf den Punkt! Es regt zum Nachdenken an und wird deine Standpunkte bestärken oder neu ausrichten. 

EVERYTHING IS FUCKED 

Gehe auf der Sonnenseite des Lebens. Du hast alle Möglichkeiten, zieh los und nutze sie! Lass dich durch den herrlichen Schreibstil von Mark Manson mit auf eine Reise nehmen. Entdecke neue Blickwinkel, lass dich motivieren und gib deinem Leben einen Wendepunkt. 

FISCHE, DIE AUF BÄUME KLETTERN 

Oh WOW, ich liebe dieses Buch! Toll geschrieben und gefüllt und mit Weisheiten, die das Leben leichter machen. Es erzählt viele Dinge, die ich gerne deutlich früher im Leben erkannt hätte. Absolut lesenswert. 

THE BIG FIVE FOR LIFE 

Dieses Buch war mein Game-Changer! Ich habe es bereits drei Mal gelesen und Stück für Stück meinen Zweck der Existenz definiert. Lesen reicht hier nicht aus. Nutze diese Inspiration und gehe deinen Zielen im Leben auf den Grund. 

DAS CAFÉ AM RANDE DER WELT 

Gib nach den ersten Seiten bitte nicht auf! Zieh durch und lese eine wundervolle und inspirierende Geschichte. Entdecke den Hintergrund der Big Five for Life und bekomme ein Gefühl für ihre Wirkung. Dieses Buch solltest du nicht verpassen. 

WIEDERSEHEN IM CAFÈ AM RANDE DER WELT 

Schöne Geschichte mit weiteren Hinweisen auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Sehr unterhaltsam und gespickt mit vielen Wegweisern. Perfekte Lektüre, um etwas „Me-Time“ zu verbringen. Zurücklehnen, entspannen und lächeln. 

AUSZEIT IM CAFÈ AM RANDE DER WELT 

Wer die Bücher feiert, der wird nicht drumherum kommen, auch dieses zu lesen. Weniger „Learnings“ als in den vorherigen Büchern. Wenn dich die ersten begeistern konnten, dann wirst du auch dieses mögen. 

SAFARI DES LEBENS  

Es wird sich nichts ändern, wenn du nichts machst. Veränderungen brauchen ein verändertes Verhalten! Also worauf wartest du noch? Schöne Geschichte über Mut, Vertrauen und die Wunder der Natur.

DIE MACHT DER DISZIPLIN  

Eins meiner „MUST HAVE“ Bücher! Woran scheitern unsere Vorhaben? Warum haben Menschen anscheinend deutlich mehr Disziplin als andere? Dieses Buch gibt dir keine plumpen Hinweise. Es lässt dich verstehen, wie dein Gehirn tickt und dein Wille trainiert werden kann! 

BERGAUF MIT RÜCKENWIND 

Dies Inhalte dieses Buchs liefern viele Ansätze für mein Coaching. Wo ein Wille, da ist auch ein Weg! Hier erfährst du, dass deine Willenskraft endlich ist und warum wir Gelüsten nur so schwer widerstehen. Viele Tipps und Tricks zur Stärkung deiner Willenskraft! Perfekte Ergänzung zu „Die Macht der Disziplin“. Beide Bücher absolut lesenswert. 

DIE MACHT DER GEWOHNHEIT 

Gewohnheiten beruhen auf einer logischen Abfolge in unserem Gehirn. Einmal entschlüsselt, bist du in der Lage, Gewohnheiten zu ändern. Buch mit vielen wissenschaftlichen Inhalten. Wer Studien liebt, ist hier genau richtig! Super interessantes Buch. Hat mein Denken verändert, obwohl ich es nie komplett gelesen habe. 

ATOMIC HABITS 

Enthält ähnliche Inhalte wie „Die Macht der Gewohnheit“. Auch hier erfährst du, wie Gewohnheiten entstehen und durchbrochen werden. Zusätzlich enthält das Buch viele wertvolle Ansätze zur Selbstoptimierung. Dieses Buch hat es in meine Top 5 geschafft! 

WIE DU KRIEGST, WAS DU BAUCHST, WENN DU WEISST, WAS DU WILLST 

Du weißt was du willst oder hat es mit „The Big Five for Life“ und „Das Café am Rande der Welt“ herausgefunden hast? Dann liest dieses Buch! 100 Liste und trotzdem keinen Plan? Dann lies ebenfalls dieses Buch! Es hilft bei der Umsetzung von Zielen. Gibt die wertvolle Tipps, wie du auf Kurs bleibst und deine Träume nicht wieder über Bord wirst. 

WARUM MÄNNER NICHT ZUHÖREN UND FRAUEN SCHLECHT EINPARKEN 

LESEN! Dieses Buch hat mir einen genialen Einblick in die unterschiedlichen Denkweisen von Männern und Frauen gegeben. Absoluter Lesespaß und fantastische „Learnings“. Egal in welcher Art von Beziehung, die wirst das andere Geschlecht mit besseren Augen sehen und verstehen lernen. 

FRAUEN REDEN, MÄNNER MACHEN 

Setze dich besser durch! Verstehe, warum du manchmal nicht verstanden wirst. Optimiere deine Kommunikation. Besondere Empfehlung an Führungskräfte, Verkäufer und Eltern. Mit diesen Fähigkeiten wirst du deutlich erfolgreicher. 

KLARTEXT 

Für Unternehmen und Führungskräfte geschrieben und trotzdem ungemein hilfreich für jeden von uns! Kommunikation besitzt eine oftmals unterschätze Power. Wer Klartext lernt und lebt wird im Beruf und Privatleben deutlich zufriedener sein und besser mit deinen Mitmenschen umgehen können. 

DER KLEINE GARTEN AM MEER

Immer höher, immer weiter, immer schneller! Muss das sein? Perfekte Sommerlektüre und ein Anstoß zum Thema Nachhaltigkeit und Ökologie. Süße Geschichte für Zwischendurch. 

DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR SPÄTER 

Was würdest du tun, wenn deine Lebenszeit begrenzt wird? Stell dir vor du hast nur noch ein paar Monte Zeit. Was würdest du tun? Was würde mit deinen Ängsten, die dich zurückhalten passieren? Lesen und mutiger werden! 

AM ARSCH VORBEI GEHT AUCH EIN WEG 

Du musst dies, du musst das! Weißt du was du wirklich musst? Dich glücklich machen! Dafür bringt es der Satz „einen Scheiß muss ich“ wirklich auf den Punkt. Hole dir eine gesunde Portion Egoismus und lebe dein Leben nach deinen Vorstellungen!

fitness check
fitness-coaching fit mit lisa