by Lisa on
Oktober 8, 2018

IFBB ELITE PRO

Bodybuildern Lisa Drexler

Bodybuilding Steckbrief

Wann startete Lisa das Training?

Als Jugendliche wurde Lisa oft gefragt, ob sie Leistungsschwimmerin sei. Der Rücken war wohl schon immer dominant. Mit 18 war sie das erste Mal im Fitnessstudio angemeldet, hat aber erst im Oktober 2014 den Weg zum Bodybuilding gefunden, durch den Start der Zusammenarbeit mit Simon Stetter. 

Wann war ihr erster Wettkampf

Im April 2016 stand Lisa das erste Mal bei der internationalen deutschen Newcomer Meisterschaft in Fulda auf der Bühne. Der erste Wettkampf wird wohl immer eine unvergessliche Erfahrung im Gedächtnis bleiben. Lisa brachte direkt den Gesamtsieg mit nach Hause und startete ihre Karriere. 

Welches war der schönste Wettkampf?

Der schönste Wettkampf bisher war ganz klar die Arnold Classic 2016 in Barcelona. Unvergessliche Tage, obwohl der Wettkampf kein Erfolg wurde. Lisa erinnert sich außerdem gerne an den Moment, als Valeria Ammirato ihr den Pokal auf der int. Deutsche Newcomermeisterschaft überreicht hat. Der überwältigendste Augenblick war das Erreichen der IFBB ELITE PRO CARD. 

Lisas Wettkampfhistorie

Int. deutsche Newcomer Meisterschaft 2016

Platzierung: Gesamtsieg Fitness Figur 2 

Erster Wettkampf, erster Sieg, direkte Qualifikation für internationale Amateur-Wettkämpfe! Der Moment, als aus einem Experiment eine Karriere wurde.

Baden-Württembergische Meisterschaft 2016

Platzierung: 1. Platz Fitness Figur 2 

Damit war die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft erreicht und auch fast das Ziel der ersten Saison: das Finale auf der DM in Wiesloch. 

Deutsche Meisterschaft 2016

Platzierung: 4. Platz Fitness Figur 2 

Finale Olé! Die Kämpferin in Lisa wurde geweckt und es war klar, dass die nächste Saison der deutsche Meistertitel das große Ziel werden würde. 

Arnold Classics Barcelona 2016

Platzierung: keine Top 15 Platzierung 

Sie ist angereist, untergegangen, konnte viele Erfahrungen sammeln und definitiv einen der schönste Wettkämpfe erleben. 

Baden Württembergische Meisterschaft 2017

Platzierung: 1. Platz Fitness Figur 2 

Ihren Titel hat sie verteidigt und das Ticket für die DM in Wiesloch freigeschaltet. Traditionen müssen gewahrt werden und daher war, wie im Vorjahr, wieder ihre Mama beim Anfeuern dabei. 

Deutsche Meisterschaft 2017

Platzierung: 1. Platz Fitness Figur 2 

2. Anlauf in Wiesloch und BOOM! Titel geholt und damit einen Traum erfüllt. Somit wurde die Jagd auf eine internationale Medaille eröffnet. 

Diamond Cup Marbella 2017

Platzierung: 7. Platz Fitness Figur 2 

Knapp daneben ist auch vorbei! Um ein Platz am Finale vorbei gerauscht. Damit war die Saison für 2017 beendet, aber das Ziel der Medaille blieb. 

Diamond Cup Madrid 2018

Platzierung: 5. Platz Fitness Figur openclass 

Manchmal gewinnt man, manchmal lernt man. Lisa hat gelernt und dieser 5. Platz war das Beste, was einer Sportlerin passieren konnte. Er war ein Wachrütteln noch mehr Leistung an den Tag zu legen. 

Diamond Cup Luxembourg 2018

Platzierung: Gesamtsieg Fitness Figur + Pro Card 

 4. internationaler Anlauf und mehr erreicht, als sie sich jemals vorgestellt hatte. Es wurde nicht nur eine Medaille, es wurde der Gesamtsieg und damit der Sprung zur IFBB ELITE PRO ATHLETIN! 

MAXX Athletic Team

Der größte Dank, für alles was sie bisher erreichen konnte, gilt wohl ihrem Coach Simon Stetter! Wenn sie zurück denkt, wie unbeholfen sie das erste Mal in seinem Büro stand, wie er sie während des ersten Trainings zerstört hat, wie er versucht hat ihr beizubringen, den Lat anzusteuern und sie glücklicherweise überredete, eine Fitness-Figur Athletin zu werden, kann Lisa nur immer wieder staunen, was die beiden gemeinsam rausgeholt haben. Es war nicht nur eine körperliche Entwicklung, sondern auch eine menschliche. Es war nicht immer ein leichter Weg, aber sie haben ihn gemeistert. 

Evita Lana Sportsfashion

Kennst du schon Lisas Bikini-Ritual? Jeder Bikini muss einen Sieg einfahren, bevor sie einen Neuen auf der Bühne anzieht. Wenn er seinen Pokal mit nach Hause gebracht hat, dann wird er eingerahmt  und bekommt einen Ehrenplatz. Lisa ist Evita unendlich dankbar, dass sie in ihren Maßanfertigungen auf der Bühne strahlen darf. Evita Lana Sportsfashion entwirft einzigartige Bikinis und rückt Lisa und viele weitere Athletinnen und Athleten in ein besonderes Licht. Nicht nur Lisas Bikinis sind von Evita, sondern auch ihr atemberaubender Wettkampfschmuck.